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Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen. Klicken Sie einfach eine Frage an und die Antwort wird eingeblendet.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 3,20 €. Ab einem Bestellwert von 14,- € liefern wir versandkostenfrei.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten die Zahlungsarten - auf Rechnung - Paypal - Lastschrifteinzug an
Kann ich mich telefonisch beraten lassen?
Rufen Sie unser Kundenservice Center unter 0800 - 4 63 78 37 an. Wir sind für Sie Montags bis Freitags von 08.00 - 18.00 Uhr erreichbar.
Muss ich mich für eine Bestellung im Hörakustik-Shop registrieren lassen?
Sie können auch ohne Registrierung als "Gast" bestellen. Durch eine Registrierung haben Sie den Vorteil, Ihre persönlichen Daten nur einmal eingeben zu müssen. Diese stehen dann für zukünftige Bestellungen zur Verfügung.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Sie können im Warenkorb des Webshops einen Rabattcode eingeben. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, geben Sie den Rabattcode "Erstkunde" ein. Sie erhalten dann 10% Rabatt. Wenn Sie Inhaber einer auric Premiumcard sind, können Sie den Rabattcode, der auf der Premiumcard vermerkt ist verwenden.
Wie sende ich Produkte zurück, wenn ich sie doch nicht haben möchte?
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hierzu füllen Sie das Widerrufsformular aus, welches Sie im "Informationen-Menü" finden. Sie können die Waren ohne Angabe von Gründen retournieren.
Was mache ich, wenn ein Produkt Mängel oder einen Defekt aufweist?
Bitte kontaktieren Sie uns über die kostenlose Hotline oder über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden dann die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.
Wie erhalte ich die auric PremiumCard?
Sie können die auric Premium Card über unser Kontaktformular (Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns") anfordern. Sie erhalten dann für jede Bestellung einen Sonderrabatt, wenn Sie den Rabattcode eingeben.
Wie schließe ich ein Batterie-Abonnement ab?
Bitte kontaktieren Sie uns und forndern Sie unseren "Abo-Flyer" an. Sie erhalten dann von uns eine kleine Broschüre mit allen Informationen zum Batterie-Abo. Abo-Kunden erhalten einen Rabatt von 10 % auf Ihre Batterien.
Kann ich auch Schallschläuche und Schirmchen bei Ihnen bestellen?
Ja, Sie können sämtliche Schläuche und Schirmchen bei uns bestellen. Aufgrund der großen Vielfalt an unterschiedlichen Artikeln, führen wir diese aber nicht im Internetshop. Bitte rufen Sie hierzu unsere kostenlose Servicenummer 0800 - 4 63 78 37 an.
Wozu dient der kleine Aufkleber auf der Hörgerätebatterie?
Bevor die Batterie einsatzbereit ist, müssen Sie den Aufkleber entfernen und ca. 2 Minutenm warten. In dieser Zeit dringt Luft durch eine kleine Öffnung in die Batterie und aktiviert diese damit.
Wie lange halten meine Hörgerätebatterien?
Eine Hörgerätebatterie sollte ca. eine Woche halten. Die Laufleistung ist jedoch von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. die tägliche Tragezeit des Hörgerätes, die eingestellte Verstärkung, die Nutzung von wireless Funktionen u.v.m.
Was ist Cerumen?
Mit Cerumen bezeichnet man den sog. Ohgrenschmalz. Jeder Mensch produziert mehr oder weniger Cerumen. Dies ist ein natürlicher Vorgang.
Mein Hörgerät ist plötzlich ohne Funktion! Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie zunächst die Batterieleistung und kontrollieren Sie eventuelle Verschmutzungen durch Cerumen im Cerumensystem. Oft reicht schon ein Batterie- oder Cerumenfiltertausch.
Wie schütze ich mein Hörgerät vor Feuchtigkeit?
Durch die Körperwärme und natürliches Schwitzen entsteht Feuchtigkeit, die in das Hörgerät eindringen kann. Am effektivsten schützen Sie Ihr Hörgerät mit einer elektonischen Trockenbox, wie mit der auric Drybox. Eine Alternative sind Trockenkapseln, die Sie ebenfalls im Shop finden.